HERZENSANGELEGENHEITEN

 

Auf dieser Seite findet ihr all meine Beiträge zu Themen die mir sehr am Herzen liegen und die auch nichts mit irgendwelchen Produkt Tests oder gesponsorten Beiträgen zu tun haben.

 

Hier erfahrt ihr auch mehr darüber wie ich so ticke, was mich belastet, was mich glücklich macht und noch vieles mehr.

 

 

Mein Leben mit essentiellem Tremor

 

 

Schon seit ich denken kann begleitet mich der Tremor auf meinem Lebensweg, mal stärker ausgeprägt und manchmal gar nicht sichtbar.

 

Nicht immer war es leicht für mich damit umzugehen, gerade in meiner letzten Arbeit als Servicekraft in einer namhaften Spielhalle war es manchmal überaus unangenehm. Vor allem wenn dann komische Blicke kommen, sei es von Gästen oder auch den Kollegen. 

 

Wie oft musste ich mich rechtfertigen, warum ich das Glas Cola nicht mit Tablett serviere oder eben bis ganz oben hin fülle.

 

 

Rechtfertigungen, Erklärungen, scheele Blicke - all das und noch mehr begleitet mich mein ganzes Leben.

 

Ich habe mich erst sehr spät untersuchen lassen - meistens versucht alles zu überspielen. Doch damit ist jetzt Schluss.

mehr lesen 4 Kommentare

Kennzeichnung von Werbung und Partnerlinks

Laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs.1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) bin ich als Blogger dazu verpflichtet, gesponsorte, kostenfreie oder auch preislich gesenkte Produkte zu Testzwecken als Werbung oder Anzeige zu kennzeichnen. Die entsprechenden Berichte sind immer mit "enthält Werbung" gekennzeichnet. Sind sie es nicht, handelt es sich hierbei um ein selbst gekauftes oder gewonnenes Produkt. Meine Erfahrungen und Berichte sind immer selbst verfasst. Meine Meinung ist immer jene die ich wirklich vertrete und wird nicht von den beschriebenen Zuwendungen beeinflusst. Bei den Amazon Links (Partnerlinks) handelt es sich meist um Werbelinks. Das heißt ich bekomme einen kleinen prozentualen Bonus bei Vermittlung einer Bestellung. Das ändert den Preis für euch aber nicht, sondern dass ist lediglich ein Bonus für mich.