Loungefeeling für den kleinen Geldbeutel (enthält Werbung)

 

 

 

Schöne Gartenmöbel müssen nicht immer ein Vermögen kosten...

 

 

 

Da hab ich ein echtes Schnäppchen gemacht und berichte nur zu gerne darüber!

Schon immer habe ich mir so ein Loungemöbelset für den Garten, bzw. Terasse gewünscht. Aber bisher waren die meisten einfach preislich nicht in meiner Gehaltsklasse drin.

 

Ausserdem sollten es Möbel sein, die der Witterung widerstehen und absolut pflegeleicht sind.

 

Auf der Suche nach neuen Möbeln bin ich dann durch Zufall auf dieses Set von EBS gestoßen, dasselbe habe ich auch mal bei Roller gesehen für 200 €. Bei diesem Händler kostet das Set nur schlappe 159,99 €.  Das ist echt ein Schnäppchen für ein 4tlg Möbelset.

 

Geliefert wurde das Set in einem riesigen und sehr schweren Karton, ich denke der DHL Mann hat sich nicht so gefreut, im Gegensatz zu  mir.

 

Schlau wie ich war, hab ich das Set schon vorm eigentlichen Umzug bestellt und so durfte mein Freund den XXL Karton mit in die neue Wohnung schleppen. XD

 

Der Aufbau gestaltete sich recht einfach, nur beim festschrauben der Rückenlehne musste ich mit meinem ganzen Gewicht dagegen drücken damit mein Freund die Schrauben festziehen konnte.

 

Ca. eine halbe Stunde, eine kaputte Schraube und eine glückliche Freundin später, war mein Freund mit dem Aufbau fertig. 

 

Die Verarbeitung ist in Ordnung, natürlich gibt es qualitativ hochwertigere Sets, aber für den Preis kann man absolut nicht meckern. Die Sitzflächen halten einiges an Gewicht aus und auf der Bank finden auch zwei Leute Platz. Oder eben ich alleine im Sommer mit einem guten Buch und einem Gläschen Sekt :-)

 

Die Polster sind laut Etikett wasserdicht und schwer entflammbar. Ausprobiert habe ich den letzten Punkt nicht. Aber der erste stimmt. 

 

Pflege benötigt das Polyrattan relativ wenig, ich denke vorm Winter werde ich mal eine Plastikpflege auftragen um zu verhindern das es Spröde wird.

 

Super Klasse Möbel für wenig Geld. Ich habe bisher auch noch keine Mängel entdecken können.

 

Ihr findet das Set hier.

 

Wertung: 5 von 5 Sternen


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Koring Stephanie (Donnerstag, 23 März 2017 22:47)

    das würde klasse auf mein Balkon passen

  • #2

    Doreen (Mittwoch, 05 April 2017 15:03)

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Wir selber haben diese Möbel auch und ich kann sie nur weiterempfehlen

  • #3

    Mandy Grunert (Sonntag, 30 April 2017 23:27)

    toller bericht,und die Möbel der hammer gefallen mir

Kennzeichnung von Werbung und Partnerlinks

Laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs.1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) bin ich als Blogger dazu verpflichtet, gesponsorte, kostenfreie oder auch preislich gesenkte Produkte zu Testzwecken als Werbung oder Anzeige zu kennzeichnen. Die entsprechenden Berichte sind immer mit "enthält Werbung" gekennzeichnet. Sind sie es nicht, handelt es sich hierbei um ein selbst gekauftes oder gewonnenes Produkt. Meine Erfahrungen und Berichte sind immer selbst verfasst. Meine Meinung ist immer jene die ich wirklich vertrete und wird nicht von den beschriebenen Zuwendungen beeinflusst. Bei den Amazon Links (Partnerlinks) handelt es sich meist um Werbelinks. Das heißt ich bekomme einen kleinen prozentualen Bonus bei Vermittlung einer Bestellung. Das ändert den Preis für euch aber nicht, sondern dass ist lediglich ein Bonus für mich.