Marsboy LED Bluetooth Personenwaage (enthält Werbung)

 

 

 

 

 

Eine Multifunktionale Waage mit App?

 

 

Ob und wie es funktioniert erfahrt ihr in meinem aktuellen Bericht.

Unboxing

Da unsere alte Waage schon etwas in die Jahre gekommen ist und nicht mehr wirklich schön aussieht, habe ich mich auf die Tester Aktion für diese Waage beworben.

 

Und Juhuuu ich hatte Glück 😍.

 

Ich muss dazu sagen dass ich die ganzen Funktionen nur am Rande wahr genommen habe, mir hat einfach das moderne zeitlose Design gefallen. 

 

Der Versand hat nur kurze Zeit gedauert, wie man es von Amazon Prime gewohnt ist. 

 

Material

Das gute Stück besitzt eine Glasoberfläche in einem hochglänzenden weiß mit vier Elektroden aus Edelstahl. Die Unterseite besteht aus einem robusten Kunststoff mit vier Gummifüßen für einen optimalen Stand

 

Hightech

Diese Waage besitzt im inneren zwei Prozessoren für die Berechnung und Koppelung mit dem Handy. Dafür muss im Playstore die App “Yolanda“ heruntergeladen werden.

 

 

Koppeln

Zum ersten koppeln müssen wir am Handy die Bluetooth Funktion einschalten und auf die Waage steigen. In eurer Liste der verfügbaren Geräte sollte nun die Waage angezeigt werden. Einfach draufklicken und schon steht die Verbindung.

 

 

Was kann man berechnen lassen?

Die App zeigt uns eine Auflistung von folgenden Aspekten:

- BMI

- Körperfett

- Muskeln

- Wasseranteil

- Proteine

- Fettgewebe

- Knochenmaß

- Biologisches Alter

 

Und noch so einiges mehr.

 

Die App ist leider nur auf Englisch oder Asiatischen Sprachen verfügbar, da wäre eine deutsche Einstellung noch super gewesen.

 

Man könnte sogar seine Werte einfach auf Facebook,Twitter etc. teilen. Aber mal ehrlich, welcher Normalsterblicher will das schon.

 

Ich hab mit meinen drei Schwangerschaften keine 90-60-90 Figur mehr, aber das ist mir auch egal. Da brauche ich keine App die mir sagt ich wäre zu Fett.

 

Das spiegelt jedoch nur meine Meinung wieder und hat mit dem Produkt nichts zu tun.

 

Ich denke Sportler, die wirklich extrem auf solche Dinge bedacht sind, werden diese Waage samt der App als sehr nützlich empfinden.

 

Obwohl ich die App nicht nutze, gefällt mir die Waage trotzdem sehr gut. Sie macht optisch einiges her und bietet eine sehr gute Verarbeitung.

 

Preislich ist sie für die Qualität und enthaltenen Funktionen auch völlig in Ordnung.

 

Kaufen kann man sie für 49,99 €.

 

 

 Wertung: 5 von 5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kennzeichnung von Werbung und Partnerlinks

Laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs.1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) bin ich als Blogger dazu verpflichtet, gesponsorte, kostenfreie oder auch preislich gesenkte Produkte zu Testzwecken als Werbung oder Anzeige zu kennzeichnen. Die entsprechenden Berichte sind immer mit "enthält Werbung" gekennzeichnet. Sind sie es nicht, handelt es sich hierbei um ein selbst gekauftes oder gewonnenes Produkt. Meine Erfahrungen und Berichte sind immer selbst verfasst. Meine Meinung ist immer jene die ich wirklich vertrete und wird nicht von den beschriebenen Zuwendungen beeinflusst. Bei den Amazon Links (Partnerlinks) handelt es sich meist um Werbelinks. Das heißt ich bekomme einen kleinen prozentualen Bonus bei Vermittlung einer Bestellung. Das ändert den Preis für euch aber nicht, sondern dass ist lediglich ein Bonus für mich.